YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zum Starten des Videos bitte anklicken

Um den Vodafone Easybox 804 Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, habt Ihr zwei Möglichkeiten. Entweder nutzt Ihr dazu den Reset-Knopf auf der Rückseite des Geräts oder Ihr geht den Weg über die Benutzeroberfläche.

Fangen wir mit der einfacheren Methode an. Auf der Rückseite findet Ihr in dem kleinen Loch den Reset-Knopf. Den erreicht Ihr z. B. mit einer umgebogenen Büroklammer. Wenn Ihr den Knopf drückt, solltet Ihr einen Widerstand spüren. Haltet den Knopf dann für ca. 10 Sekunden gedrückt. Die Easybox löscht dann sämtliche Daten und startet daraufhin automatisch neu.

Die zweite Methode läuft über die Benutzeroberfläche des Routers. Öffnet dazu euren Browser und gebt “http://easy.box“ oder „http://192.168.2.1“ in die Adresszeile ein, gefolgt vom Easybox-Kennwort. Der Standard-Benutzername ist „root“ und das Passwort „123456“. Oftmals steht es aber auch auf dem Aufkleber auf der Rückseite. Das WLAN-Passwort ist NICHT das Gerätepasswort. Auf der Benutzeroberfläche angekommen klickt Ihr oben im Menü auf „Einstellungen“. Dort klickt Ihr links im Menü auf „Konfiguration“.

Scrollt dann nach unten bis Ihr zum Bereich „Werkseinstellungen“ kommt. Dort findet Ihr den Button „Zurücksetzen“, welchen Ihr anklickt. Es folgt noch einmal eine Abfrage, die Ihr bestätigen müsst. Erst dann startet der eigentliche Vorgang. Auch hier löscht die Easybox sämtliche Daten im Gerät und startet dann neu.

Bitte beachtet, dass durch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen alle Einstellungen, die ihr an der Easybox vorgenommen habt, verloren gehen. Stellt also daher sicher, dass ihr alle wichtigen Informationen gesichert habt, bevor ihr den Reset durchführt.

Mehr zum Thema

Werbung

[atkp_list id='9410' limit='1' randomsort='yes' template='wide'][/atkp_list]