Vodafone Glasfaser mit Fritzbox und Modem-Installations-Code einrichten

Glasfaser-Hausanschluss Fritzbox am Vodafone Glasfaseranschluss anschließen und einrichten. War der Techniker bei euch, sollte euer Anschluss ungefähr so wie auf dem Bild weiter unten aussehen: Rechts den Hausübergabepunkt und links der ONT, oder Optischer Netzabschluss, oder umgangssprachlich auch Glasfasermodem genannt. Wir verwenden hier im Video eine Fritzbox 7530, die mit dem LAN-Port 1 mit einem…

Telekom Speedbox 2 Router mit SIM Karte mit dem Tarif Telekom MagentaMobil Speedbox einrichten Test mit anderen Routern TP-Link Alcatel Huawei

Telekom Speedbox 2 LTE Router mit Telekom SIM-Karte mit dem Tarif MagentaMobil Speedbox einrichten

Telekom Speedbox 2 LTE Router mit einer dazugehörigen SIM-Karte mit dem Tarif Telekom MagentaMobil Speedbox einrichten. Nach der Installation schauen wir noch in die Einstellungen rein und testen die SIM-Karte noch in einem TP-Link-Router. Um den Speedbox-Tarif zu nutzen, braucht ihr nämlich keinen Speedbox Router. Das Ganze ist dann deutschlandweit nutzbar. SIM-Karte und Router sind…

Bluetooth aktivieren beim Google Stadia Controller + Verbindung mit Windows und Steam

Bluetooth beim Google Stadia Controller aktivieren. Stadia wurde am 18. Januar 2023 eingestellt und damit die Controller nicht zu Elektroschrott werden, hat Google ein Tool bereitgestellt, mit dem ihr das Ganze bewerkstelligt. Dann könnt ihr den Controller via Bluetooth mit anderen Geräten verbinden, was vorher nicht möglich war. Ihr benötigt dafür den Google Chrome Browser…

Fritzbox mit Android Smartphone verbinden und Internetzugang über Mobilfunk herstellen

Android Smartphone an Fritzbox anschließen und einen Internetzugang mittels USB-Tethering herstellen. Falls euer Festnetz-Anschluss einmal ausfällt, ist das natürlich eine schnelle Alternative. Achtet aber auf euer verfügbares Datenvolumen, welches dabei natürlich verbraucht wird. Wichtig ist, daß euer Smartphone USB-Tethering unterstützt und auch euer Mobilfunkanbieter kein Problem damit hat. Ausreichend Empfang über das Mobilfunknetz sollte es…

Fritzbox als Switch nutzen Einstellungen für LAN WAN welche Kabel verwenden LAN-Ports konfigurieren

Fritzbox als Switch nutzen (Einstellungen für LAN/WAN, richtige Kabel verwenden)

Fritzbox als Switch nutzen und was ihr einstellen und beachten müsst. Mit Switch meinen wir nicht die Spielekonsole von Nintendo, sondern ein Gerät aus der Netzwerktechnik, um Geräte miteinander zu verbinden. Die meisten Fritzboxen haben auf der Rückseite vier LAN-Ports, an denen ihr Geräte mittel LAN-Kabel anschließen könnt. Braucht ihr mehr Anschlüsse, schließt ihr hier…

Fritzbox am SVO Glasfaseranschluss einrichten mit Zugangsdaten (Internet + Telefonie)

Fritzbox am SVO Glasfaseranschluss einrichten (Internet + Telefonie)

Fritzbox am SVO Glasfaseranschluss einrichten. Die SVO ist ein lokaler Anbieter im Landkreis Celle und hat schon in vielen Ortschaften ein eigenes Glasfasernetz errichtet. Wir verwenden im Video eine selbst gekaufte Fritzbox 7530 AX und keinen Router vom Netzbetreiber. Wir zeigen euch, wo und wie ihr die Zugangsdaten eingeben müsst. Weitere Infos findet ihr am…

USB-Stick für die Installation von Windows 11 aus einer ISO-Datei erstellen

Windows 11 ISO-Datei herunterladen Installations-USB-Stick für Windows 11 erstellen. Es gibt verschiedene Optionen. Da wir das Ganze hier auf einem Windows 10 Rechner erstellen, lade ich mir dazu eine ISO-Datei herunter. Für die anderen Varianten wird Windows 11 bereits vorausgesetzt. Den Link zu dieser Seite findet am Ende dieses Artikels. Scrollt ihr etwas nach unten…

Govee Wi-Fi Thermometer Hygrometer H5179 mit WLAN verbinden und einrichten

Govee Wi-Fi Thermo-Hygrometer H5179 mit WLAN verbinden und einrichten

Govee Wi-Fi Thermo-Hygrometer Model H5179 mit WLAN verbinden und die Werte dann mit der Govee Home App abrufen. Für die Einrichtung braucht ihr die App natürlich vorher auf Smartphone oder Tablet installiert. Ein Benutzerkonto benötigt ihr auch, da kommen wir gleich zu. Das Gerät misst die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit. Die gemessenen Werte seht ihr…

Nokia Streaming Box 8000 verbinden und einrichten + kurze Android TV Übersicht

Nokia Streaming Box 8000 verbinden und einrichten + kurze Android TV Übersicht

Nokia Streaming Box 8000 im Netzwerk einrichten und in Betrieb nehmen. Auf der Nokia Box läuft Android TV. Das heißt, ihr könnt darauf alle wichtigen Streaming und IPTV Apps installieren. Google-Konto vorausgesetzt. Falls auf eurem Fernseher kein Android TV läuft, lässt es sich mit dieser Streaming Box problemlos nachrüsten. Die Chromecast-Funktion ist auch mit an…

Externe Festplatte an Android Smartphone anschließen

Externe Festplatte an Android Smartphone anschließen, darauf zugreifen und Daten wie Bilder und PDF-Dokumente kopieren. Die Platte sollte dafür im exFAT-Format formatiert sein. NTFS verstehen nicht alle Smartphones. Am PC könnt ihr das prüfen, wenn ihr die angeschlossene Festplatte im Windows Explorer mit Rechtsklick anklickt und im Kontextmenü die Eigenschaften aufruft. In unserem Fall handelt…

Fritzbox mit Smartphone WLAN Hotspot verbinden

Fritzbox mit Smartphone verbinden und damit den mobilen Hotspot in eurem Haus verteilen. Habt ihr grad einen Netzausfall eures Festnetz-Internetanschlusses, oder ihr seid grad umgezogen und der Anschluss lässt noch auf sich warten. Einen Hotspot auf eurem Smartphone könnt ihr überall erstellen. Gutes Netz natürlich vorausgesetzt. Ob die auch als Tethering bezeichnete Funktion mit eurem…

waiputv 4K Stick mit WLAN verbinden und über das Internet fernsehen

waipu.tv 4K Stick mit WLAN verbinden und über das Internet fernsehen

waipu.tv 4K Stick mit WLAN verbinden und darüber fernsehen. waipu.tv gibt es zwar auch als App, aber wer eine klassische Fernbedienung zum Zappen in der Hand haben möchte sollte sich mal den waipu.tv 4K Stick anschauen. Kauft ihr den Stick bei Amazon habt ihr zusätzlich noch das kostenpflichtige Perfect-Plus-Paket für drei Monate kostenfrei inklusive. Link…

TP-Link Tapo P110 WLAN Steckdose einrichten und mit der App steuern

TP-Link Tapo P110 WLAN Steckdose einrichten und mit der App steuern

TP-Link Tapo P110 WLAN Steckdose mit eurem Heimnetz verbinden und sie dann mit der Tapo App einrichten und steuern. Die App müsst ihr euch vorab auf eurem Smartphone oder Tablet installieren. Nach der Einrichtung schauen wir uns noch ein paar Funktionen an und testen die Zeitsteuerung. Ohne Tapo App läuft nichts Im Lieferumfang befindet sich…

IMOU Cell 2 4MP WLAN IP Kamera einrichten und mit der App verbinden und steuern

Imou Cell 2 4MP WLAN IP Kamera einrichten und mit der App verbinden und steuern

-Werbung- Dieses Video entstand mit der freundlichen Unterstützung von Imou, die uns die hier im Video verwendete Kamera Imou Cell 2 kostenfrei zur Verfügung gestellt haben. Weitere Infos zu Imou findet ihr am Ende dieses Artikels. Informationen zur Kamera Imou hat mit der Cell 2 eine neue akkubetriebene WLAN IP Kamera auf den Markt gebracht.…

Windows Desktop streamen mit Moonlight Streaming (iPad und Android TV)

Dieser Artikel soll nochmal eine Ergänzung zum Video „Spiele im Heimnetzwerk streamen mit Moonlight Game Streaming“ sein. Wer das noch nicht gesehen hat, für all diejenigen verlinke ich es am Ende dieses Artikels. Im Idealfall findet findet der Geforce Experience Client alle Spiele auf eurem Rechner. Ist aber meist nicht der Fall. Moonlight selbst findet…

Hombli Smart Bulb WLAN Glühbirne verbinden und mit der Hombli App steuern

Hombli Smart Bulb WLAN Glühbirne mit der Hombli App einrichten und mit WLAN verbinden. Später schauen wir uns noch einige Funktionen an. Weitere Infos zu den Hombli Lampen bzw. der App findet ihr auch in unserem ersten Artikel zur Hombli Smart Bulb Filament Lampe, wo wir auf die Punkte wie Automation oder Zeitsteuerung eingehen, die…

Hombli Smart Bulb Filament WLAN Glühbirne Lampe einrichten und mit der App bedienen

Hombli Smart Bulb Filament WLAN Glühbirne verbinden und mit der Hombli App steuern

Hombli Smart Bulb Filament WLAN Lampe mit Netzwerk verbinden und mit der Hombli App bedienen. Die App solltet ihr euch vorab einmal installieren, die braucht ihr gleich. Die Hombli Birne bietet dimmbares weißes Licht mit einer Farbtemperatur von 2700 Kelvin, also warmweißes Licht. Die Lichtleistung beträgt 800 Lumen und es gibt sie nur mit E27…